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Stel­len­ausschrei­bung - Mit­ar­beiter Par­la­ments­dienst Ersatz­an­s­tel­lung 80-100% (m/w/d)

01. Juni 2025

Der Parlamentsdienst arbeitet für den Landtag des Fürstentums Liechtenstein (www.landtag.li) und unterstützt den Landtagspräsidenten, das Landtagspräsidium, die Abgeordneten, die Kommissionen und die Delegationen in ihrer parlamentarischen Arbeit und sucht infolge Austritt der Stelleninhaberin auf den 1. Oktober 2025 oder auf Vereinbarung eine Nachfolge.

Tätigkeitsbereiche

·     Wahrnehmung unterschiedlichster administrativer Belange (Korrespondenz, Organisation, Terminkoordination, Empfangstätigkeiten, Kontierung von Rechnungen u.a.
·     Selbstständige Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
·     Mitwirkung bei der Organisation und Betreuung der Landtagssitzungen
·     Vor- und Nachbearbeitung Landtagskommissionen
·     Organisation und Betreuung von Besuchsanlässen
·     Wahrnehmung weiterer zugewiesener Aufgaben

Anforderungen

·     Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
·     Selbstständige und innovative Arbeitsweise
·     Aufgeschlossene, vielseitige und teamfähige Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen
·     Sehr gute Deutsch- und durchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·     Gute IT-Anwenderkenntnisse
·     Interesse an der liechtensteinischen Politik

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen:

·     Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
·     Wertschätzende Zusammenarbeit
·     Vereinbarkeit von Familie und Beruf
·     Abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
(Arbeitsbedingungen analog zur Liechtensteinischen Landesverwaltung)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an philipp.pfeiffer@pd.li bis 13. Juni 2025.